Terror-Blog

Vernetzte Sicherheit, Steitkräfte, Internationale Politik

Zitat der Woche – Merkel sieht Flugverbotszone skeptisch

leave a comment »

Woche 10/2011


„Ich habe weder in meinen Einlassungen heute noch sonst ein Hehl daraus gemacht, dass ich das skeptisch sehe und dass die zum Teil sehr offensiv vorgetragenen Forderungen, zum Beispiel nach einer ‚No-Fly-Zone‘, aus meiner Sicht nicht immer in Betracht ziehen, welche Art von militärischem Engagement dafür notwendig ist und was das im Einzelnen bedeuten kann.“

Bundeskanzlerin Angela Merkel zur französischen Forderung nach einem militärischenVorgehen gegen die libyschen Streitkräfte, die brutal gegen Aufständische und die Zivilebevölkerung vorgehen.

Wir können den Ereignissen, wie sie sich in Libyen darstellen, auch nicht vorgreifen, aber nach Stand heute sehe ich dieses militärische Eingreifen nicht.
Written by netzreporter

12. März 2011 um 21:27

Kommentar verfassen

