Terror-Blog

Vernetzte Sicherheit, Steitkräfte, Internationale Politik

Krieg light

with one comment

Die Forderungen nach einer Flugverbotszone über Libyen werden in der internationalen Politik immer lauter. Doch Experten warnen davor, die Flugverbotszone als eine Art „Militäreinsatz light“ anzusehen, mit der man die Luftangriffe gegen Zivilisten auf einfache Art beenden könnte, schreibt Spiegel Online. Zugleich nähmen die Zweifel zu, ob eine solche Maßnahme militärisch sinnvoll sei – „oder nicht viel mehr als ein symbolischer Akt“.

(Quelle: Spiegel Online – http://m.spiegel.de/article.do?id=749927 / Auf ZEIT ONLINE habe ich am Dienstag ähnlich argumentiert: Wer Flugverbotszone sagt, muss auch Krieg sagen – http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-03/flugverbot-krieg)

Advertisements

Written by netzreporter

10. März 2011 um 18:31

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: