Terror-Blog

Vernetzte Sicherheit, Steitkräfte, Internationale Politik

CSU fordert deutsche Muslime zur Verurteilung von Anschlag auf

leave a comment »

Nach dem schweren Anschlag auf eine christliche Kirche in Alexandria in der Neujahrsnacht haben Politiker der CSU eine stärkere Reaktion deutscher Muslime gefordert. Bei der Explosion einer Autobombe starben 21 ägyptische Christen, 97 Kirchgänger wurden verletzt. Politiker aus aller Welt wie US-Präsident Barack Obama und der deutsche Außenminister Guido Westerwelle verurteilten den Angriff auf die Kopten.

Nach Ansicht des stellvertretenden Vorsitzenden der Unions-Bundestagsfraktion, Johannes Singhammer (CSU) hätten die Vertreter der Muslime in Deutschland sich nicht klar genug von den Anschlägen distanziert „Ich erwarte, dass sie ihre Abscheu noch klarer formulieren, so wie das weltweit geschehen ist“, sagte er. Auch sein Parteifreund Hans-Peter Uhl verlangte eine schärfere Distanzierung.

Der Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, Stefan Müller, stellte sogar die Entwicklungszusammenarbeit mit Ägypten in Frage. Künftig sollten Entwicklungshilfezahlungen auch davon abhängen, ob in den Empfängerländern Christen durch staatliche Stellen oder einer anderen Seite verfolgt würden.

(Quelle: ZEIT ONLINE)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: