Terror-Blog

Vernetzte Sicherheit, Steitkräfte, Internationale Politik

Zwei Milliarden mehr oder weniger

leave a comment »

Zitat der Woche:

„Wegen zwei Milliarden kann ich nicht die deutsche Sicherheit auf Spiel setzen“, sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel während der Sommerpressekonferenz in Berlin. „Finanzen sind wichtig, aber Finanzen sind nicht die treibende Kraft einer Bundeswehr der Zukunft.“

Ob Merkels Äußerung nun heißt, dass Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg nun auch zwei Milliarden weniger streichen muss, blieb offen. Die Kanzlerin legte sich nur in einem Punkt fest: „Wir werden die Wehrpflicht nicht aus dem Grundgesetz streichen.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: